ANZEIGE

ProSiebenSat.1 beteiligt sich über seinen Investmentsbereich Seven Accelerator am Schokoladen-Anbieter Nu Company - Foto: ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 beteiligt sich über seinen Investmentsbereich Seven Accelerator am Schokoladen-Anbieter Nu Company - Foto: ProSiebenSat.1

Media-Investments

ProSiebenSat.1 beteiligt sich an Nu Company

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 erweitert das Portfolio seines Investmentsbereichs Seven Accelerator und steigt bei der Nu Company ein, dem Anbieter der Schokoladenmarke Nucao. Konkret umfasst der Deal ein Medien-Investment "in Höhe eines mittleren, einstelligen Millionenbetrags", heißt es in einer Mitteilung. Zum Einsatz kommen Werbemittel auf den TV- und Digitalkanälen der Sendergruppe.

Das Start-up aus Leipzig bietet veganen Bio-Schokoladenprodukte an, die auf einen ökologisch nachhaltigen und fairen Kakaobezug setzen sowie umweltfreundlich verpackt sind. Die Schoko-Snacks sind sowohl im stationären Handel als auch im Online-Shop erhältlich. Das Medien-Investment soll Nucao dabei helfen, seine Markenbekanntheit in Deutschland weiter zu steigern, den Verkauf der nucao-Artikel zu forcieren und Distributionskanäle stärker auszubauen.

"Dass sich nach Koro und Tindle ein weiteres ambitioniertes Food-Start-up für die langfristige Zusammenarbeit mit uns entschieden hat, unterstreicht unsere Kompetenz beim Markenaufbau und die unveränderte Stärke von TV als wirksames Werbemedium bei konsumentennahen Produkten", erklärt Maximilian Jochim, Geschäftsführer der P7S1-Tochter Seven Ventures, zu der auch Seven Accelerator gehört.

Jochim weiter: "Wir erschließen nucao passende Zielgruppen, denen nachhaltiges Konsumverhalten sowie Transparenz und Glaubwürdigkeit der Unternehmen, deren Produkte sie kaufen, wichtig sind. Die Präsenz auf unseren starken Sendern und Plattformen erhöht gleichzeitig auch die Chancen für flächendeckende Listungen im Einzelhandel." Die TV- und Digital-Werbekampagne von Nucao startete auf den ProSiebenSat.1-Kanälen bereits am 16. Oktober 2023.

Parallel zum Einstieg des Seven Accelerators hat Nucao eine umfangreiche Partnerschaft mit Rewe abgeschlossen, die die überregionale Listung diverser Angebote wie Schokoriegel, Schokoladentafeln und Schokosnacks beinhaltet. Weitere Listungen bei Drogerien wie DM sollen bei der Marktetablierung helfen. Zum Auftakt der Kooperation soll eine Reihe von Point-of-Sale-Aktionen für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen.

Zur Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 sagt Christian Fenner, Mitgründer und CMO von Nucao: "Die strategische Partnerschaft bedeutet für uns sowohl unsere Markenbekanntheit steigern als auch unsere Botschaft für mehr Nachhaltigkeit im Schokoladensegment verbreiten zu können. Mit unserer ersten TV-Kampagne erreichen wir 25 Millionen Menschen, die den Spot im Schnitt fünf Mal sehen. Mit dieser breiten Markenpräsenz kommen wir unserem Ziel näher, nachhaltige Schokoladen im Supermarktregal zum Standard zu machen." Laut Unternehmensangaben sollen die Produkte "mit deutlich weniger Zucker, ohne künstliche Zusatzstoffe oder Palmöl auskommen".

Seven Ventures gehört zum Segment Commerce & Ventures von ProSiebenSat.1. In diesem Bereich bündelt der Medienkonzern seine Investitionsaktivitäten. Dazu gehören neben Seven Ventures mit dem Seven Accelerator auch der Bereich Seven Growth sowie die Unternehmen der NuCom Group.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: