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Der Umbau-Prozess bei der Rudolf Müller Mediengruppe hat rund ein halbes Jahr gedauert - Abb.: RM Rudolf Müller

Der Umbau-Prozess bei der Rudolf Müller Mediengruppe hat rund ein halbes Jahr gedauert - Abb.: RM Rudolf Müller

Fachmedien

Mediengruppe Rudolf Müller führt ihre Fachverlage zusammen

Im Oktober 2023 hat die Rudolf Müller Mediengruppe den im Frühjahr 2023 begonnenen, zweistufigen Umbau-Prozess abgeschlossen und seine bislang rechtlich eigenständigen Fachverlage unter der Dachmarke RM Rudolf Müller zusammengeführt. 

Im Zuge dieses Transformationsprozesses wurden der Immobilien Manager Verlag, der Charles Coleman Verlag, der Bruderverlag Albert Bruder und RM Handelsmedien mit dem Stammunternehmen der Unternehmensgruppe, der RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG, vereint. Alle Medienmarken der Fachverlage bleiben weiterhin bestehen.
 
Günter Ruhe, Geschäftsführer der Medienholding: "Die Verschmelzung der Fachverlage stärkt die Position der Rudolf Müller Mediengruppe als leistungsstarker Partner für Kunden in der Baubranche."
 
Im Geschäftsjahr 2021/22 (endete am 31. März 2022) erzielte die Rudolf Müller Mediengruppe mit knapp 200 Beschäftigten einen Umsatz 27,3 Millionen Euro und damit 7,4 Prozent mehr als im Geschäftsjahr 2020/21. Der Jahres-Überschuss stieg von 1,67 auf 2,48 Millionen Euro. Der Anstieg ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass im Geschäftsjahr 2021/22 die Anteile an der in Wuppertal ansässigen polis Convention GmbH sowie an der in Düsseldorf KNM Krammer Neue Medien GmbH verkauft wurden. 
 

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