ANZEIGE

Funke baut Lizenzgeschäft mit Zeitschriftenmarken aus

Die Funke Mediengruppe will mit Lizenz- und Marken-Deals ihr Geschäft rund um die etablierten Zeitschriftenmarken stärken. Dazu arbeitet seit gut einem Jahr eine neu geschaffene Unit im Verlag an Kooperationen. Eine solche Kooperation startet nun.

Dabei arbeitet Funke mit dem Mobilfunk-Anbieter Freenet zusammen. Mit der Zeitschriftenmarke Bild der Frau – einer der größten Titel im Segment der Frauenmagazin – bietet Funke dadurch nun auch Mobilfunk-Tarife an. Je nach Datenvolumen und zusätzlichem Endgerät kosten die Tarif-Optionen zwischen acht und 19 Euro pro Monat.

Bianca Pohlmann, Geschäftsführerin der Funke Zeitschriften: „Der Ausbau unseres Marken -und Produktportfolios ist bei Bild der Frau, wie auch bei all unseren Zeitschriften, ein wichtiger Schritt, um das Marken-Erlebnis zu vertiefen. Unsere Marken genießen das Vertrauen unserer Leserinnen und Leser. Umso wichtiger ist es, dass die Produkte wie der Bild der Frau Mobilfunktarif auch exakt zu den jeweiligen Zielgruppen passen und das Markenversprechen erfüllen.“

Martin Scharrmann, Head of Licensing bei den Funke Zeitschriften, ergänzt: „Die Kooperation mit Freenet ist für uns ein weiterer großer Erfolg! Wir können einen exklusiven Tarif anbieten, der nicht nur mit vergleichbaren Angeboten auf dem Markt mithalten kann, sondern genau das anbietet, was sich unsere Leserinnen und Leser wünschen. Mit Freenet haben wir einen tollen und verlässlichen Partner gefunden, mit dem wir sehr gute Netze zu optimalen Preisen anbieten können. Das passt hervorragend zu Bild der Frau.“