ANZEIGE

Klaus Michael Baur, Verleger der Badischen Neuesten Nachrichten, hatte im Mai 2021 bereits das Badische Tagblatt in die Badendruck GmbH integriert. Nun folgt die Brettener Woche, herausgegeben von der WMV  - Foto & Abbildung: BNN

Klaus Michael Baur, Verleger der Badischen Neuesten Nachrichten, hatte im Mai 2021 bereits das Badische Tagblatt in die Badendruck GmbH integriert. Nun folgt die Brettener Woche, herausgegeben von der WMV - Foto & Abbildung: BNN

Zeitungsverlage

Badendruck GmbH übernimmt Brettener Woche

Die Badendruck GmbH aus Karlsruhe (gibt die Tageszeitung Badische Neueste Nachrichten heraus) übernimmt zum Jahreswechsel die WMV Werbung Marketing & Verlag GmbH & Co. KG in Bretten, welche Herausgeber der Wochenzeitung Brettener Woche und des Online-Portals „Kraichgau News“ ist. Zuvor hielt die Heilbronner Stimme, die Tageszeitung für den Raum Heilbronn, die Verlagsanteile an der WMV. Durch die Übernahme schärft die Badendruck GmbH ihre Position als Informations- und Werbeanbieter in der Region zwischen Bretten, Pforzheim und Eppingen, nachdem Klaus Michael Baur, Verleger der Badischen Neuesten Nachrichten, schon im Mai 2021 das in Mittelbaden ansässige Badische Tagblatt in den Karlsruher Verlagsverbund integriert hatte (mehr dazu lesen Sie beim new-business-Schwesternmagazin Der Neue Vertrieb).

Neben der Zeitung und dem Online-Portal bietet die WMV Agenturdienstleistungen für die Werbewirtschaft an. „Die Brettener Woche ist eine ideale Ergänzung zu den Brettener Nachrichten, also unserer Tageszeitung“, betont Klaus Michael Baur. Denn so könne der Verlag auch für die Werbewirtschaft im Kraichgau viele Produkte aus einer Hand anbieten – und, zusammen mit den Anzeigenblättern WO, Badische Woche und Kurier, zwischen Achern im Süden und Eppingen im Norden eine intensive Haushaltsabdeckung mit rund 650.000 Exemplaren garantieren.

Der Titel Brettener Woche – Kraichgauer Bote blickt auf eine über 40-jährige Geschichte zurück und erscheint aktuell in einer Auflage von knapp 46.500 Exemplaren. Die Wochenzeitung ist in das Amtsblatt der Stadt Bretten integriert und trägt mit einzelnen Bestandteilen wie den Nachrichten, Reportagen und Berichten, aber auch mit Informationen aus dem kommunalpolitischen Bereich und dem Lokalsport der engen Verbundenheit der Region zwischen Karlsruhe, Pforzheim und Eppingen Rechnung. Layout und Inhalt der Zeitung bleiben auch nach der Übernahme vorerst unverändert.

Klaus Michael Baur versichert, dass alle 13 Angestellten des WMV von der Badendruck GmbH übernommen werden, auch sollen die Zusteller der Brettener Woche vom Karlsruher Verlag weiterbeschäftigt werden.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: