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Streaming-Markt

Amazon Prime: In Deutschland Werbung startet ab 5. Februar 2024

Der einst weitgehend werbefreie Streaming-Sektor öffnet sich - den Gesetzen der Ökonomie folgend - mehr und mehr der Werbung, um die preiswerten Flatrate-Tarife zu finanzieren bzw. (zumindest vorerst) beizubehalten. Nachdem Streaming-Anbieter wie Netflix, Disney+ oder auch die Sky-Tochter Wow Tarife mit Werbung im Porfolio hat, zieht nun Amazon Prime nach. 

Ab dem 5. Februar 2024 führt Amazon ein neues Presi-Model für Amazon Prime ein. Wer danach noch ein werbefreies Programm genißen will, muss pro Monat 2,99 Euro mehr zahlen. In den USA startet das neue Preis-Model bereits am 29. Januar 2024. 

Erste Erfahrungen in Sachen Streaming und Werbe-Finanzierung hat Amazon in Deutrschgkland bereits sammeln können. Im Frühjahr 2022 kündigte Amazon an, den werbefinanzierten Streaming-Dienst freevee nach Deutschland zu bringen. Im August 2022 erfolgte dann der Launch

 

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