ANZEIGE

Streaming-Markt

Warner Bros. Discovery übernimmt den türkischen Streaming-Anbieter BluTV komplett

Der amerikanische Medien-Konzern Warner Bros. Discovery (WBD) baut seine Präsenz im globalen, stark wachsenden Streaming-Markt weiter aus. WBD hat nunmehr den ersten türkischen SVOD-Anbieter BluTV komplett übernommen. 2021 hatte WBD berteits einen Anteil von 35 Prozent an BluTV erworben. 

Jamie Cooke, GM CEE für den Nahen Osten und die Türkei bei Warner Bros. Discovery: "Die Türkei ist seit über 20 Jahren ein wichtiger Investitionsstandort für uns und mit der Übernahme von BluTV haben wir den ersten lokalen SVOD-Player in der Türkei in unserem Portfolio. Die Kombination aus überzeugenden türkischen Inhalten und einer breiten Palette der besten internationalen Serien und Shows von Warner Bros. Discovery ist ein unschlagbares Rezept für lokale Relevanz und Erfolg. Gemeinsam bieten wir den türkischen Zuschauern das attraktivste Fernseh-Erlebnis und erweitern die Reichweite türkischer Inhalte weltweit."
 
BluTV-CEO Deniz Şaşmaz Oflaz: "Wir freuen uns sehr, dass unsere strategische Partnerschaft mit Discovery Inc., die 2021 begann, dazu geführt hat, dass wir heute eine der Marken von Warner Bros. Discovery sind. Als führende lokale Abonnement-Videoplattform in der Türkei sind wir stolz darauf, dass unser kontinuierliches Wachstum seit dem ersten Tag uns zu einem Teil eines der größten Medienunternehmen der Welt gemacht hat. Von nun an werden wir die besten lokalen Geschichten, die wir unseren Zuschauern je präsentiert haben, mit den besten globalen Inhalten der Welt kombinieren, um die stärkste Streaming-Plattform in der Türkei zu kuratieren und unsere erfolgreichsten lokalen Geschichten in die Welt zu bringen."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: