In der Jubiläumskampagne gratulieren Marketingverantwortliche wie Andrea Tauber-Koch von der Commerzbank Ströer zum 30-jährigen Bestehen von Public Video - Foto: Ströer
Außenwerbung
Ströer launcht Kampagne zu 30 Jahre Public Video
Die Ära von Digital-Out-of-Home (DOoH) in Deutschland begann im Februar 1994 mit zwei Großbildschirmen unter dem Namen Infoscreen in der U-Bahnstation Odeonsplatz in München. 30 Jahre später ist Public Video mit sämtlichen Vorteilen der Online-Werbung ausgestattet, darunter etwa datengestütztem Targeting, und bietet eine crossmediale Verlängerung zu TV, Audio und Mobile. Zudem ist DOoH inzwischen Treiber der Gattung.
Im Zuge des Jubiläums hat Ströer nun eine Kampagne zu den Stärken des Mediakanals ausgerollt. In den Werbeaktivitäten unter dem Motto "Was immer uns bewegt", die seit dieser Woche auf den digitalen Screens von Ströer ausgespielt wurden, gratulieren Marketingverantwortliche von Unternehmen wie Deutschen Telekom, Commerzbank, Warner Bros. Discovery und Otto dem Außenwerbekonzern zum 30-jährigen Bestehen von Public Video. Die Kreation stammt von der Hamburger Agentur Feinbrand.
Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!
Marcel Kodura 22.02.2024