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Im Rahmen der Partnerschaft wollen Showheroes und All Eyes On Screens Reichweiten- oder Werbedrucklücken auf lokaler Ebene durch Ausspielung von Videowerbung etwa auf dem Big Screen auffüllen - Foto: Showheroes/All Eyes On Screens

Im Rahmen der Partnerschaft wollen Showheroes und All Eyes On Screens Reichweiten- oder Werbedrucklücken auf lokaler Ebene durch Ausspielung von Videowerbung etwa auf dem Big Screen auffüllen - Foto: Showheroes/All Eyes On Screens

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Showheroes und All Eyes On Screens schließen Partnerschaft

Der europäische MarTech-Anbieter All Eyes On Screens (AEOS) mit Deutschlandsitz in Karlsruhe, und die Showheroes Group, ein global agierender Video-Advertising-Spezialist mit Deutschlandsitz in Berlin, haben eine weitreichende Kooperation im Bereich crossmedialer Videoplanung geschlossen. Zukünftig wollen die beiden Technologieunternehmen nationale TV-Kampagnen "durch eine granulare Analyse auf Postleitzahlenebene gezielt und kontextuell mit Showheroes-Connected-TV- und Online-Video-Inventaren auffüllen", heißt es in einer Mitteilung.

Das bedeutet: Nach dem Start einer TV-Kampagne können Reichweiten- oder Werbedrucklücken auf lokaler Ebene durch Ausspielung von Videowerbung etwa auf dem Big Screen ausgeglichen werden. Möglich macht dies "die hohe Granularität der AEOS-Daten", erläutern die Partner.  So könnten TV-Wenigseher auf Postleitzahlebene identifiziert und Connected-TV- und Online-Video zielgerichtet ausgeliefert werden. Die Ausspielung ist sowohl nach demographischen Parametern als auch nach Interessen und Themenwelten möglich.

Auf technischer Ebene nutzt Showheroes dabei die Infrastruktur von The Trade Desk und Adform, über die Werbetreibende und Mediaagenturen Targetingsegmente auswählen und bestellen können. Die ersten Testkampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen sind nach Angaben der Unternehmen bereits umgesetzt.     

Zur neuen Partnerschaft erklärt Benedict Münter, Managing Director von AEOS Deutschland (ehemals AdScanner): “Nach dem Start der Targeting-Segmente via The Trade Desk und Adform ist die Erweiterung des Angebotes in Form der Kooperation mit der bekannten und erfahrenen Showheroes Group für uns der nächste logische Schritt. Zusammen werden wir nun daran arbeiten, die Connected-TV- und Online-Video-Inventare gemeinsam mit klassischen TV-Kampagnen zukünftig sogar ex-ante planbar zu machen, um Werbung so maximal effizient auf den Screens auszuspielen."

Ilhan Zengin, CEO der Showheroes Group ,ergänzt: "Wir glauben an die Kraft von passenden Inhalten für Videowerbung. Mit unserem kontextuellen Targeting haben wir mit AEOS den perfekten Match gefunden, um Video über alle Kanäle nach Interessen und Brandfit auszusteuern und Werbetreibenden noch höhere Nettoreichweiten zu ermöglichen."

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