ANZEIGE

Durch die Partnerschaft mit Mobile.de und Kleinanzeigen.de kann Robert Schöne, Chief Strategy Officer bei Esome, das Targeting-Portfolio des Social-Advertising-Unternehmens erweitern – Foto: Esome

Durch die Partnerschaft mit Mobile.de und Kleinanzeigen.de kann Robert Schöne, Chief Strategy Officer bei Esome, das Targeting-Portfolio des Social-Advertising-Unternehmens erweitern – Foto: Esome

Digitalvermarktung

Esome baut Targeting-Portfolio aus

Der Hamburger Digitalmarketing-Spezialist Esome, der zur Seven.One Entertainment Group in Unterföhring gehört, erweitert seinen Datenpool. Ab sofort zählen auch der Fahrzeugmarkt Mobile.de und der Online-Kleinanzeigenmarkt Kleinanzeigen.de, beide Tochterunternehmen des norwegischen Konzerns Adevinta, zu den Partnern des Unternehmens.

Durch die Partnerschaft mit den beiden Plattformen können Werbetreibende und Agenturen über Esome künftig Zielgruppen mit Kaufinteresse in Bereichen wie Mobilität, Dienstleistungen & Services, Sport & Outdoor, Haushalt, Einrichtungen und Familie auf Social-Media-Plattformen adressieren. Die Kaufinteressensdaten eignen sich sowohl für den Einsatz in B2C- als auch B2B-Kampagnen.

Für die Bereitstellung und Aktivierung der Segmente in klassischen und programmatischen Social-Mediakampagnen hat Esome eine eigene proprietäre Technologielösung entwickelt. Mit ihr können Werbetreibende monatlich derzeit bis zu 36 Millionen kaufinteressierte Verbraucher:innen auf kleinanzeigen.de und bis zu 20 Millionen auf mobile.de erreichen und werblich ansprechen. 

"Mit dem Wegfall der Cookies und den inzwischen eingeschränkten Targetingoptionen der Social-Media-Plattformen gewinnen Buyer-Intent-Daten von Special-Interest-Plattformen, die für Social-Web-Kampagnen aktivierbar sind, wesentlich an Relevanz", erklärt Robert Schöne, Chief Strategy Officer bei Esome, und ergänzt: "Durch die Partnerschaft mit mobile.de und kleinanzeigen.de können wir unser Targeting-Portfolio um attraktive Zielgruppensegmente erweitern und so die Performance der von uns betreuten Kampagnen nachhaltig stärken."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: