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Ad Alliance-GF Frank Vogel freut sich auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit Bauer-CEO Ingo Klinge - Foto: Roland Michels

Ad Alliance-GF Frank Vogel freut sich auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit Bauer-CEO Ingo Klinge - Foto: Roland Michels

Werbe-Vermarktung

Bauer gibt komplette Werbe-Vermarktung an Ad Alliance

Der rasante Wandel im Werbe-Business bei den traditionellen Medien-Häusern sorgt für wenig erfreuliche, aber notwendige Konsequenzen. Immer weniger Werbegelder werden in die gedruckten Zeitschriften investiert. Vor diesen Hintergrund hat die Bauer Media Group entschieden, ihre hauseigene Vermarktungsorganisation Bauer Advance per Ende 2024 zu schließen und die Vermarktung des deutschen Print-Portfolios an die RTL-Tochter Ad Alliance zu vergeben. Das in Köln ansässige Ad-Alliance-Team ist bereits seit Anfang 2024 für die Vermarktung der digitalen Werbeflächen des Bauer-Portfolios zuständig. 

Mit dem breitem Print-Portfolio von Bauer kann die Ads Alliance ihre Position im Medien-Kanal Print spürbar verbessern und den Abstand zum Konkurrenten BCN aus München verringern, beim die Print-Marken der Häuser Burda. Funke und Klambt liegen. 

Ingo Klinge, CEO Bauer Publishing Deutschland: "Durch eine Zusammenarbeit mit der Ad Alliance als Nummer eins im deutschen Markt schaffen wir gemeinsam ideale Voraussetzungen, das erfolgreiche Bauer Portfolio - in Digital und Print - auch in Zukunft bestmöglich zu vermarkten. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin optimal bedient werden. Mit dieser Zusammenarbeit bieten wir inhaltlich starke wie kreative Crossmedia-Lösungen, Relevanz in hochwertigen Zielgruppen und das mit den höchsten Reichweiten am Markt. Kurzum, wir schaffen gemeinsam ein echtes Schwergewicht in der Vermarktung."
 
Ad Alliance-GF Frank Vogel: "Wir freuen uns über das Vertrauen und die noch intensivere Zusammenarbeit mit der Bauer Media Group. Die sich stetigen Veränderungen im Markt lassen sich nicht aufhalten, umso wichtiger ist es, diesen Wandel für sich aktiv zu gestalten, nach vorne gerichtet zu agieren und zukunftsfähig aufzustellen. Genau das ist die Kooperation mit der Bauer Media Group, ein Perfect Match, das auf unser Leistungsversprechen Qualität, Inszenierung, Wirkung und Reichweite einzahlt."
 
Von der Schließung von Bauer Advance sind insgesamt 147 Beschäftigte betroffen. Vielen von ihnen wird infolge der strategsichen Neuaufstellung ein Job-Angebot bei der Bauer Media Group oder bei der Ad Alliance unterbreitet. 
 
Ingo Klinge: "Wir müssen zum Ende des Jahres ein Team aus engagierten, kreativen, fachlich wie menschlich großartigen Kolleginnen und Kollegen verabschieden – das fällt uns nicht leicht."
 

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