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Beintoo und Samba TV führen ihre Daten zusammen und wollen Werbekunden damit erweiterte Targeting-Optionen anbieten - Foto: Ipopba/Adobe Stock

Beintoo und Samba TV führen ihre Daten zusammen und wollen Werbekunden damit erweiterte Targeting-Optionen anbieten - Foto: Ipopba/Adobe Stock

Werbetechnologien

MFE-Tochter Beintoo und Samba TV weiten Partnerschaft aus

Der Werbedienstleister Beintoo, eine Tochtergesellschaft der Mediaset Group (Teil von Media For Europe) mit einem Büro unter anderem in Köln, und der US-TV-Datenanbieter Samba TV mit Standorten etwa in London und Amsterdam haben eine Partnerschaft für den deutschen und spanischen Markt bekanntgegeben. Zuvor hatten beide Unternehmen bereits Kooperationen in weiteren europäischen Ländern geschlossen.

Im Zuge der nun angekündigten Zusammenarbeit sollen First-Party-TV-Zuschauerdaten von Samba TV in die Werbeplattform von Beintoo intergriert werden, die bislang geo-verhaltensbezogene Zielgruppendaten bereitstellt. Damit soll es Werbetreibenden ermöglicht werden, die inkrementelle TV-Werbereichweite zu steigern und Zielgruppen auf Postleitzahlen-Basis anzusprechen. Die Technologie von Beintoo und die TV-Daten von Samba TV eröffneten vielfältige Möglichkeiten für personalisierte Kampagnen und ermögliche eine effiziente Cross-Screen-Optimierung, teilen die beiden Partner mit.

Samba TV ermittelt Zuschauerdaten von mehr als 20 TV-Marken weltweit und liefert dabei "Echtzeit-Einblicke in den Konsum von TV-Werbung im linearen Fernsehen, auf digitalen Geräten und auf Streaming-Plattformen".

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