ANZEIGE

Julep Media-Co-Founder Björn Jopen grüßt wieder als Julep-Gesellschafter - Foto: Julep Media

Julep Media-Co-Founder Björn Jopen grüßt wieder als Julep-Gesellschafter - Foto: Julep Media

Podcast-Vermarktung

Julep-Gründer kaufen ihr Unternehmen Julep Media wieder zurück

Beim 2019 gegründeten Münchner Podcast-Vermarkter Julep Media heißt es back to the roots. Der Tech-Anbieter für Podcast-Werbung, der vor 19 Monaten an das US-Podcast-Network Libsyn verkauft wurde, gehört künftig wieder dem Gründer-Trio Marcus Englert, Sebastian Weil und Björn Jopen. Das Trio gibt im Gegenzug seine Anteile an Libsyn zurück. 

Fokussierung auf Deutschland und Podcast-Vermarktung

Im Zuge des erneuten Eigner-Wechsels werden auch Änderungen in der Strategie und der Führung vollzogen. Die internationale Expansion wird beendet und der bisherige GF Steffen Hopf verlässt auf eigenen Wunsch Ende April 2024 das Haus. Sein Amt geht per Anfang April 2024 an David Mossler, bis dato Head of Sales bei Julep Media. 

Björn Jopen: "Im Namen des Gründungsteams und der Investoren danke ich Steffen Hopf ganz herzlich für den professionellen Aufbau der Company zu einem der führenden Player im Podcast-Markt in Deutschland. Wir verstehen und akzeptieren seinen Wunsch, sich nach einer erfolgreichen Aufbauphase einer neuen Herausforderung zu stellen."

Hosting-Business geht an Audiorella

Zudem trennt sich Julep Media auch vom Hosting-Geschäft. Das wird an das Start-up Audiorella abgegeben, das der ehemlaige Julep-Media COO Christian Rymarenko derzeit  ausgründet. Zusammen mit Malte Pegel und Michael Kluge hält Christian  Rymarenko die Merheit an Audiorella. 

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: