ANZEIGE

BCN erweitert das Vermarktungs-Portfolkio um die Marken kicker + ALPIN - Foto: Hubert Burda Media

BCN erweitert das Vermarktungs-Portfolkio um die Marken kicker + ALPIN - Foto: Hubert Burda Media

Print-Vermarktung

Olympia -Verlag kooperiert bei Print-Vermarktung mit BCN

Der Trend, die Werbe-Vermarkung von Zeitschriften, bei größeren Vermarktungseinheiten zu poolen, hält weiter an. Nachdem die Bauer Bauer Group kürzlich verkündet hatte, ihr Print-Portfolio künftig von der RTL-Tochter Ad Alliance vermarkten zu lassen, gibt nun auch der Olympia-Verlag aus Nürnberg bekannt, die Print-Vermarktung für seine beiden Medien-Marken kicker und ALPIN an den Münchner Vermarkter BCN - steht für Brand Community Network - zu vergeben. Diese Partnerschaft hat bereits Anfang 2024 begonnen. 

Die Bereiche Programmatic Sales und Direct Sales der Marken des Olympia-Verlags bleiben weiterhin in den Händen der Vermarktungstochter Quarter Media und des OV-eigenen Sales-Teams. Ergänzt wird die Partnerschaft durch kicker business solutions, die Sportagentur-Tochter des Olympia-Verlags, die gemeinsam mit BCN attraktive Crossmedia-Konzepte entwickeln wird.

BCN-GF Tobias Conrad: "Der Olympia-Verlag geht mit uns eine enge Partnerschaft zur Vermarktung von Print-Kampagnen und deren crossmedialer Ausweitung ein, das freut uns sehr. Das Timing für unsere Kooperation könnte nicht besser sein: 2024 steht im Zeichen der Fußball EM in Deutschland und den Olympischen Sommerspielen in Paris. In diesem Super-Sportjahr können wir erstmals unseren Werbekunden das Umfeld von der enorm erfolgreichen Medien-Marke kicker bieten. kicker ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie sich aus der Heritage einer starken Printmarke eine ebenso erfolgreiche Digitalmarke entwickeln kann. Dieses Umfeld passt perfekt zu der Vision von BCN. Wir rechnen mit hochrelevanten Konzepten für den Werbemarkt, mit denen die vorrangig männliche Zielgruppe von kicker erreicht werden kann. Für uns ist die Kooperation mit dem Olympia-Verlag ein Meilenstein auf unserem Weg, durch Allianzen im Werbemarkt zum größten Crossmedia-Vermarkter in Deutschland zu werden."
 
Martin Schumacher, Vermarktungsleiter beim Olympia-Verlag: "Unsere Marke kicker hat sich digital hervorragend positioniert, mittlerweile erreichen wir monatlich crossmedial beinahe 11 Millionen Menschen. Gleichzeitig sehen wir die ungebrochene Wirkungskraft und Bedeutung des Printmediums, wie uns zuletzt wieder bei der Vermarktung rund um die Europameisterschaft bestätigt wurde. BCN ist im Markt ausgezeichnet vernetzt und verfügt über eine umfangreiche Expertise in der klassischen Werbevermarktung. Die Kooperation eröffnet neue Wege, unser Werbe-Portfolio zukünftig noch effektiver im Markt zu platzieren."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: