ANZEIGE

B2B-Services

Haufe Group gönnt sich neuen Marken-Auftritt

Seit dem 10. April 2024 präsentiert sich die Haufe Group in neuem Look. Die Freiburger Unternehmensgruppe, die sich von Medienhaus zu einem führenden und breit aufgestellten B2B-Anbieter von Content, Software und Weiterbildung für Corporate Services in der DACH-Region entwickelt hat, will mit dem neuen Marken-Auftritt ihr Selbstverständnis auch optisch sichtbar machen. 

Im Zentrum des neuen Corporate Designs steht das 'h' der Haufe Group als einprägsame und differenzierende Bildmarke. Als weiteres gestalterisches Basis-Element dient das 'Fenster der Zukunft', das in Form einer Raute als prägende Trägerfläche zum Einsatz kommt und symbolisch neue Perspektiven eröffnen soll.

Die neue Positionierung entstand in Zusammenarbeit mit zwei Agentur-Partnern: Das Corporate Design stammt vom Düsseldorfer Büro der Design- und Branding-Agentur MetaDesign (Publicis Groupe Germany). Die Kölner Agentur Petershagen Kommunikation hat den Auftritt kommunikativ entwickelt und begleitet. Schrittweise wird das neue Erscheinungsbild nun an allen internen und externen Touch-Points der Haufe Group umgesetzt.  

Haufe-CEO Birte Hackenjos: "Wir stehen für Innovationskraft und Transformation. Unser neues Erscheinungsbild übersetzt genau das und zeigt, wie wir sind: charakterstark, zugänglich und am Puls der Zeit. Bei uns wird die Arbeitswelt von morgen nicht nur gestaltet, sondern gelebt."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: