Unsere Top-Themen in Ausgabe 4/2020

Die neue Ausgabe von new business erscheint am 20. Januar 2020.

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Foto: Screenforce

TV-Werbung

Crossmedial und markensicher

Die TV-Vermarkter verstehen sich mittlerweile als crossmediale Total-Video-Anbieter von markensicheren Broadcast-Inhalten. Über das Werbewirkungspotenzial von TV sprachen wir mit Martin Krapf, Geschäftsführer der Gattungsinitiative Screenforce.

Foto: 0meer - stock.adobe.com

TV-Werbung

Es gibt keine echte Alternative

Um möglichst schnell eine große Reichweite aufzubauen, ist das Fernsehen für Werbetreibende weiterhin das Medium der Stunde. Trotz in Teilen zurückgehender Reichweiten kann keine andere Gattung TV ersetzen. Werbewirkungsforscher geben eine Einschätzung.

(Foto: Andrea Obzerova/Fotolia)

Klassische Medien für Generation Z weiterhin relevant

Trotz der hohen Nutzung von Social-Media-Plattformen spielen klassische Medien nach wie vor eine wichtige Rolle im Medienkonsum von Jugendlichen. Laut einer Studie des Digital-Kiosks Readly liegen TV, Radio und Print-Angebote zusammengenommen vor sozialen Netzwerken.

Festivalfire

Events

Wie Festivals das Marketing pushen

Festivals liegen im Trend und sprechen nicht nur junge Zielgruppen an. Wie man Festivals aktivierend inszeniert, wissen die Kreativen der Spezialagentur Festivalfire in Essen.

Benjamin Pleißner

Strategie

Was Marketers von Comedians lernen können

Was ist heute die größte Herausforderung für kommerzielle Kommunikation? Aufmerksamkeit! Comedians wissen, wie man Menschen in den Bann zieht, Marketer können viel von ihnen lernen.

Cover des Monats

'Greenpeace Magazin' fordert Handeln statt Labern

Das 'Greenpeace Magazin' ist das Cover des Monats Dezember 2019. Im Interview äußert Chefredakteur Michael Pauli die Hoffnung, dass die Feuer in Australien zumindest in den Industrieländern schnell eine entscheidende Veränderung herbeiführen werden.

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