Unsere Top-Themen in Ausgabe 17/2019

Die neue Ausgabe von new business erscheint am 23. April 2019.

.  

BESTELLUNG  |  MEDIADATEN


.  

(Foto: Stauke)

Mergers & Acquisitions

Übernahme-Rallye im MarCom-Sektor geht weiter

Die weltweiten Transaktionen im Bereich Medien, Marketing und Technologie erreichten im ersten Quartal 2019 einen neuen Höchstand: insgesamt wechselten Firmenbeteiligungen im Wert von über 41 Milliarden US-Dollar den Besitzer. Der M&A-Monitor fasst die Deals zusammen.

Foto: ShowHeroes

Video-Advertising

ShowHeroes will in neue Segmenten vordringen

Ilhan Zengin, CEO des Video-Vermarkters ShowHeroes, sucht im Mid- und Longtail-Segment nach neuen Wachstumsmöglichkeiten und treibt die internationale Expansion des Start-ups voran.

(Foto: Red Box)

Kreativwettbewerbe

Vielversprechender Auftakt

Die erste Quartalsbilanz beim Kreativranking von RED BOX zeigt noch keine klaren Trends, aber große Vielfalt: Starke Cases, Neu- und Wieder-Einsteiger lassen vier Wochen vor dem ADC Festival die Spannung steigen.

(Foto: ProSiebensat.1)

Retail-Media

Käuferzielgruppen im Visier

In Zeiten des boomenden E-Commerce gewinnen auch Werbeplatzierungen in Online-Shops an Bedeutung. Der junge Vermarkter Kairion will vor allem mit Zielgruppen-Insights und Reichweite punkten und profitiert dabei von Synergien mit ProSiebenSat.1, wie Geschäftsführer Vikrant Agrawal erklärt.

(Foto: Plan.Net Neo)

Inhabergeführte Agenturen

Plan.Net Neo verbindet Media und Content

In den sozialen Medien sind die Engagement-Raten wichtiger denn je. Dazu ist neben der Content-Strategie auch fundiertes Media-Know-how von Nöten. Mit ihrer Tochter Plan.Net Neo will die Serviceplan-Gruppe ein integriertes Angebot im Markt platzieren.

ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE