Unsere Top-Themen in Ausgabe 9/2020

Die neue Ausgabe von new business erscheint am 24. Februar 2020.

.  

BESTELLUNG  |  MEDIADATEN


.  

(Foto: Mediengruppe RTL Deutschland)

Ad Alliance will im Digitalen weiter wachsen

Mit dem Beitritt von Media Impact hat die Ad Alliance wichtige Marktanteile auf dem Werbemarkt gewonnen. Nun will das Werbebündnis mit neuen Werbelösungen weiter wachsen. CEO Matthias Dang verrät, wie der Vermarkter neue Kunden gewinnen will und welche Pläne es für 2020 gibt.

(Foto: Madsack)

Madsack vermarktet Digital-Portale in Eigenregie

Die Madsack Mediengruppe baut ihre RND-Zentralredaktion in Hannover weiter aus. Neben der engeren Verzahnung von Redaktion, Marketing und Digital-Units will das Unternehmen künftig alle eigenen Portale selbst vermarkten, wie das Führungsteam um CEO Thomas Düffert ankündigt.

Steve Halama/unsplash.com

Werte-Index 2020

Das sind die wichtigsten Werte der Deutschen

Gesundheit steht im Werte-Index 2020 an der Spitze, gefolgt von Familie und Erfolg. Professor Peter Wippermann, Gründer von Trendbüro, erklärt, was das für die Unternehmen und ihre Kommunikationsstrategien bedeutet.

Giorgio Trovato/unsplash.com

Best Brands

Der Best Brands-Award kürt die besten Marken 2019

Welche Marken konnten im Jahr 2019 überzeugen? Neben wirtschaftlichem Erfolg zählt beim Best Brand-Award auch Innovation, Emotionalität und verantwortungsbewusstes Handeln, weiß die Verhaltensforscherin Dr. Jane Goodall.

Foto: © Michael Schade / Fotolia

Werbeumsatz

Technologie schlägt Content

Trotz der zunehmenden Konzentration auf dem US-Medienmarkt können die klassischen Anbieter den Abstand zu den Tech-Riesen nicht mehr aufholen. Die Werbe-Dollar wandern immer stärker Richtung GAFAs.

HDF Kino

Medien

Kinomarkt: Erholung nach dem Krisenjahr

Nach dem schmerzlichen Besucherrückgang 2018 gelang dem Medium Kino hierzulande im vergangenen Jahr die erhoffte Trendwende. Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des Interessenverbands HDF Kino e.V., Berlin, ist sich sicher, dass die Branche "optimistisch in die Zukunft schauen kann".

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram