Unsere Top-Themen in Ausgabe 34/2019

Die neue Ausgabe von new business erscheint am 19. August 2019.

.  

BESTELLUNG  |  MEDIADATEN


.  

Foto: Starcom

Spiele-Vermarktung

In-Game-Advertising wird erwachsen

In-Game-Advertising ist weiter auf dem Vormarsch. Christoph Duscynski, Director Marketing Transformation bei Starcom, sagt: "Das wirklich Interessante aus werblicher Sicht ist die Möglichkeit, konkrete Mehrwerte für die Zielgruppe zu schaffen, anstatt nur sein Logo zu platzieren.

Foto: ProSiebenSat.1

E-Sports

7Sports baut Engagement aus

7Sports, die Sport-Unit von ProSiebenSat.1., kann in ihrem E-Sports-Ökosystem mittlerweile unterschiedliche Aspekte der Wertschöpfungskette bedienen. Geschäftsführer Stefan Zant stellt in der kommenden 'new business'-Ausgabe sein jüngstes Projekt vor.

Foto: SAP

Data / Analytics

SAP will Kunden zu Fans machen

Die neue Experience Management-Lösung von SAP verspricht, X-Daten mit operativen R-Daten zusammenzubringen und so die Basis für neuartige Markenerlebnisse zu legen. Wie das funktioniert, erklärt Kerstin Köder, Vice President Marketing Deutschland bei SAP, in der neuen Ausgabe.

Foto: Piman Khrutmuang - stock.adobe

FMCG

Einkaufserlebnis mit Mehrwert

Beim Shopper-Marketing müssen On- und Offline-Welt heute aufeinander abgestimmt werden. Marketing-Spezialisten bei UGW Communication, PickMeUp Werbeagentur und Stein Promotions erklären, welche Möglichkeiten die Technologien eröffnen, um die Konsumenten zu erreichen.

Uni Bielefeld

Gefahren von Social Bots im Visier

Vor dem Hintergrund der anstehenden Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen gewinnt die Diskussion über die Bedeutung von Social Bots in der politischen Kommunikation wieder an Dynamik. Ein internationales Forscherteam unter Leitung von Professor Dr. Philipp Cimiano (Universität Bielefeld) befasst sich derzeit mit der Thematik.

Robo Wunderkind

Spielwaren-Markt

So werben neue Kindermarken

Neue Kindermarken setzen bei der Vermarktung auf ganz unterschiedliche Kommunikations-Strategien: Von reinem POS-Marketing bis großangelegten Social Media-Kampagnen ist alles dabei. Wir stellen fünf neue Marken und ihre Strategien vor, darunter Robo Wunderkind oder die toniebox.

ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram