ANZEIGE


Unsere Top-Themen in Ausgabe 25/2019

Die neue Ausgabe von new business erscheint am 17. Juni 2019.

.  

BESTELLUNG  |  MEDIADATEN


.  

Logo: Cannes Lions

Cannes Lions 2019

Vorfreude auf die WOW-Momente

Fünf Tage lang geht es beim International Festival of Creativity nur um eins: die große Idee. Sie zu erkennen, ist die Aufgabe der fünfzehn deutschen Jurymitglieder. Welche Trends die Experten sehen und wie hoch die Messlatte liegt, lesen Sie in 'new Business'.

Foto: Deloitte

Kreation

Kampfansage mit geschärften Krallen

Neben den etablierten Kreativen ist auch ein Dutzend talentierter Nachwuchskräfte auf dem Weg an die Croisette. new business sprach mit Daniel Könnecke, Partner bei Deloitte Digital und Bändiger der Young Lions, über den War of Talents und die Chancen von Team Germany.

Sky

Medien

Sky bleibt auf Wachstumskurs

Der Abo-TV-Anbieter Sky will mit einem erweiterten Programmangebot im Zuschauer- und Werbemarkt punkten. Highlights wie die Premier League und neue Serien-Staffeln sollen in den kommenden Monaten für zusätzlichen Schub sorgen. Wir sprachen mit Thomas Deissenberger, Geschäftsführer des Vermarkters Sky Media, über die Perspektiven im Werbemarkt.

Foto: Lucky Shareman

Influencer-Marketing

Acht Tipps für eine integrierte Mediastrategie

Wie Marken Influencer-Marketing in ihre Mediaplanung integrieren und dabei Einheit und Differenzierung der Kanäle wahren können, erklärt Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer der Hamburger Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman.

(Fotoquelle: Bernd Jaworek)

Free-TV

MTV: Nachfrage nach kuratierter Musik steigt

Die Rückkehr ins Free-TV verläuft für MTV schwieriger als gedacht. Zwar steigen die Marktanteile leicht an, liegen aber weiterhin auf eher niedrigem Niveau. Mit einem Fokus auf Musik und lokalen Eigenproduktionen will man dies ändern, verrät MTV-Chef Giovanni Zamai im Interview.

ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram