ANZEIGE

CEO Ralf Specht verlässt McCann Momentum

Ralf Specht, derzeitiger CEO von McCann Momentum, dem Spezialisten für Events, Promotions und Sponsoring von McCann Erickson Deutschland, verlässt die Agentur. Er will sich künftig einer nicht näher definierten "unternehmerischen Herausforderung" widmen. Seine bisherige Funktion übernimmt Executive CD Robert Schenk, der McCann Momentum schon seit 2008 gemeinsam mit Specht geführt hat.

Specht war im Jahr 2000 zunächst zum Geschäftsführer von McCann Erickson ernannt worden, als er die globale Führung des Etats der Deutschen Bank für die Agentur verantwortete. Später übernahm er die Führung des größten deutschen McCann-Büros in Frankfurt. 2008 wurde Specht mit dem Aufbau von McCann Momentum beauftragt, die Agentur kam unter seiner Führung innerhalb von zwei Jahren auf Platz 10 im deutschen Kreativranking der Eventagenturen.