ANZEIGE

Alex Gernandt übernimmt die 'Bravo'-Chefredaktion

Alex Gernandt übernimmt mit sofortiger Wirkung die Chefredaktion der Jugendzeitschrift 'Bravo' aus der Bauer Media Group. Bereits seit Anfang des Jahres hatte Gernandt die kommissarische Leitung der Redaktionen inne. Er war auf Philipp Jessen gefolgt, der das Unternehmen "aus privaten Gründen" verlassen hat. Das Magazin verliert - wie andere Jugendtitel - schon länger massiv an Auflage. Im 1. Quartal sank die Verkaufszahl noch einmal deutlich (um 20 %) auf 319.000 Exemplare.

Gernandt ist seit 1988 für 'Bravo' in unterschiedlichen Funktionen tätig: zunächst als Redakteur, später Chefreporter und seit 1999 stellvertretender Chefredakteur. In seiner beruflichen Karriere bei der Bauer Media Group am Standort München entwickelte der 46-Jährige verschiedene Zeitschriftenkonzepte für junge Leser, zuletzt den Titel 'Bravo HipHop'.