ANZEIGE

Marc Ottinger heuert bei Avantgarde an


Ab sofort steht der Architekt Marc Ottinger als "Creative Director für Marke & Kommunikation im Raum" in den Diensten der Agentur Avantgarde mit Stammhaus in Münchnen. Neben ihrem Hauptsitz in der bayerischen Landeshauptstadt unterhält die 1985 gegründete Agentur auch Büros in Berlin, Dresden und Köln sowie im Ausland.

Der 36-jährige Ottinger war zuletzt als Creative Director beim Münchner Spezialisten für Corporate Architecture Schmidhuber tätig. Stationen davor waren unter anderem KMS Team in München, Liganova in Stuttgart und Allmann Sattler Wappner Architekten in München. Studiert hat Marc Ottinger Architektur an den Fachhochschulen in Kaiserslautern und Darmstadt (Diplom) sowie Conceptual Design in der Architektur-Meisterklasse unter Ben van Berkel an der Kunsthochschule Städel in Frankfurt .

"In all unseren Projekten spielt die Kommunikation von Marken im Kontext des Raumes eine wichtige Rolle", sagt Avantgarde-Geschäftsführer Martin Schnaack. "Sei es bei Events, Showrooms, Brandshowcases, um nur einige Beispiele zu nennen… – die Markendarstellung im Raum ist immer ein ganz entscheidender Aspekt bei der Erlebbarmachung von Marken wie Avantgarde sie anbietet."