ANZEIGE

Volker Bartels ist neuer Vorsitzender des APM

Volker Bartels ist neuer Vorstandsvorsitzender des Aktionskreises gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM). Der Vorstand wählte den Sennheiser-Manager zum Nachfolger von Dr. Rüdiger Stihl, der den Vorsitz seit 2008 geführt hat und sich zur Vollendung seines 70. Lebensjahrs aus der aktiven Verbandsarbeit zurückzieht. Stihl wurde vom APM zum Ehrenvorsitzenden ernannt. 

Bartels ist Mitglied der Unternehmensleitung der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, Wedemark. Er dankte seinem Vorgänger für sein "erfolgreiches ehrenamtliches Engagement". Stihl sei es gelungen, während seiner fünfjährigen Amtszeit die Aufmerksamkeit von Politik und Öffentlichkeit auf das Problem der Produkt- und Markenpiraterie zu lenken. Er habe sich nachhaltig für ein verlässliches Umfeld eingesetzt, das den Schutz geistigen Eigentums garantiert und die am Wirtschaftsleben Beteiligten vor Verletzungen ihrer Rechte bewahrt.