ANZEIGE

Theo Mönch-Tegeder neuer Geschäftsführer der KNA


Theo Mönch, Tegeder, 60, übernimmt am 1. September die Geschäftsführung der Katholischen Nachrichten-Agenuter GmbH (KNA). Mönch-Tegeder folgt damit Thomas Juncker, 57, der in Zukunft als Mediendirektor im Erzbistum Köln arbeitet.

Aktuell leitet Mönch-Tegeder der Verlag des Kirchenboten Osnabrück. Im Medienhaus des Bistums Osnabrück verantwortete als Geschäftsführer die Dom Medien GmbH, Verlag Bistumspresse GmbH sowie die Dom Buchhandlung GmbH.

Journalistische Erfahrung sammelte der künftige KNA Geschäftsführer vor allem in Osnabrück und Bonn. Von 1978 bis 1984 arbeitete er bei der Neuen Osnabrücker Zeitung als Redaktuer. Danach wechselte er nach Bonn zum Rheinischen Merkur, wo er bis 1996 Wirtschaftsredakteur und Leiter der Parlamentsredaktion beim Rheinischen Merkur wurde. Dann wechselte er wieder zurück zur Neuen Osnabrücker Zeitung und war dort bis 2003 als Verantwortlicher Redakteur Politik tätig.