ANZEIGE

Michael Dörner als Area Manager EMEA zu Birkenstock

Michael Dörner, 49, ist bei Birkenstock neuer Area Manager der Region EMEA. Mit der neugeschaffenen Position will das Unternehmen "die Bedeutung der EMEA-Märkte für den eingeschlagenen Aufbruchs- und Wachstumskurs sowie die Strategie zur Eroberung neuer Absatzmärkte und Zielgruppen" deutlich machen. Auf mittlere Sicht plant das Unternehmen, dass seine Schuhe und Sandalen in 130 Ländern der Welt zu kaufen sind.

Vor seinem Antritt bei Birkenstock war Dörner seit 2006 General Director für Zentraleuropa sowie Verkaufsdirektor für Deutschland und Österreich bei Wolverine Europe. Zuvor bekleidete der Diplom-Betriebswirt die Position des Geschäftsführenden Gesellschafters bei Wache Sport. Bei Adidas-Salomon und Reebok hatte er davor verantwortliche Positionen in den Bereichen Key Account Management, Product Management und Vertrieb inne.