ANZEIGE

Publicis Pixelpark holt CD Tobias Holland kommt

%%%Publicis Pixelpark holt CD Tobias Holland kommt%%%


Publicis Pixelpark verstärkt sich am Standort Hamburg mit CD Tobias Holland, 40 (Foto). Holland beherrscht nach Angabe der Agentur "Klassik ebenso wie Digital" und passt dank dieses Profils ideal zu Publicis Pixelpark, wo "Kreativität und Technologie auf Augenhöhe zusammenkommen". Das klassische Kommunikations-Handwerk hat sich der gelernte Texter bei Adressen wie Jung von Matt und Serviceplan angeeignet, mit Arbeiten für Sixt, BMW, Mini und der Sparkasse. Das digitale Know-how bei Scholz & Friends, wo er als CD Online Kunden wie die Commerzbank oder Tchibo betreute. Zuletzt stand Holland in Diensten von FischerAppelt und gehörte dort zu den Gründern der Werbeagentur FischerAppelt, furore, die 2008 unter dem Dach des PR-Spezialisten entstand.

Der Hamburger Publicis Pixelpark-Kreativchef Timm Weber sagt: "Tobias bringt fast 20 Jahre Erfahrung in Top-Agenturen mit – und ist trotzdem noch jung, hungrig und technologisch genug dafür, unsere Teams und Kunden weiterzubringen und Publicis Pixelpark mitzugestalten." Mit Holland habe Weber während der vergangenen sechs Monate zehn neue Kreative in sein Team geholt, allesamt aus "namhaften Kreativschmieden".

Holland selbst erklärt seinen Wechsel so: "Es wurde mal Zeit für eine große Network-Marke. Und das, was Timm Weber und Henner Blömer mit Publicis Pixelpark hier in Hamburg schon aufgebaut und noch vorhaben, ist einfach sehr überzeugend." Holland habe bei allen wichtigen Wettbewerben Awards gewonnen – von Cannes über den D&AD bis zum Effie – und will diese Serie jetzt an neuer Wirkungsstätte fortsetzen.



zurück

(rk) 25.11.2014


Druckansicht