ANZEIGE

Alain Caparros verlässt den Modekonzern C&A

 Alain Caparros verlässt den Modekonzern C&A - Foto: Frank Wartenberg
Alain Caparros verlässt den Modekonzern C&A - Foto: Frank Wartenberg

Aus gesundheitlichen Gründen gibt Alain Caparros (62) seinen Posten als Chef des Bekleidungsunternehmens C&A Europa ab. Der Manager, der die Aufgabe im Sommer 2017 übernommen hatte, erlitt im vorigen Herbst einen Herzinfarkt. Zu C&A war der Franzose von der Rewe Group gekommen, die er lange lenkte.

Bei C&A folgt auf den charimatischen Caparros nun ein Mitglied der als verschwiegen geltenden deutsch-niederländischen Unternehmerfamilie Brenninkmeijer: Edward Brenninkmeijer, der seit 2014 für das C&A-Geschäft in Brasilien, Mexiko und China verantwortlich ist. Caparros werde dem Unternehmen aber weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.