ANZEIGE

Mark Hendy wechselt von Grey Germany als ECD zu VCCP

Mark Hendy grüßt als neuer Kreativ-Geschäftsführer bei VCCP (Foto: VCCP)
Mark Hendy grüßt als neuer Kreativ-Geschäftsführer bei VCCP (Foto: VCCP)

Die Berliner Agentur VCCP begrüßt Mark Hendy als neuen Kreativ-Geschäftsführer. Seit Anfang April zeichnet er in dieser Position verantwortlich. Der gebürtige Engländer folgt auf Carsten Fillinger, der im November 2016 zu VCCP gekommen war. Hendy ergänzt damit künftig die Geschäftsführung um Wiebke Dreyer (GF Strategie) und Ilan Schäfer (GF Beratung). Schäfer kam 2018 von Ogilvy Frankfurt zu VCCP.

Hendy wechselt von Grey Germany, wo er 2010 als Creative Director einstieg und seit 2013 als Executive Creative Director arbeitete. Davor machte der gebürtige Engländer in verschiedenen Positionen bei Agenturen wie Ogilvy, Saatchi & Saatchi, RKCR/YR und TBWA Station.

VCCP wurde 2002 in London gegründet und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter in London, Berlin, Prag, Madrid, Singapur, Sydney, New York und San Francisco. In Berlin entwickelt die Agentur seit 2008 integrierte Marken- und Kommunikationsauftritte für nationale und internationale Marken wie BMW Motorrad, mobile.de, Spotify, Canon und eBay.