ANZEIGE

Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard werden Mitglieder der Chefredaktion von Welt

Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard steigen in die WELT-Chefredaktion auf – Fotos: Anne Hufnagel/Andreas Hornoff
Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard steigen in die WELT-Chefredaktion auf – Fotos: Anne Hufnagel/Andreas Hornoff

Tatjana Ohm, 51, und Jan Philipp Burgard, 35, sind ab 1. April 2021 Mitglieder der Chefredaktion des Nachrichtensenders Welt. T. Ohm ist außerdem weiterhin Chefmoderatorin des Senders. Burgard wechselt von der ARD zu Welt und übernimmt die Leitung der Planungsredaktion für TV & Bewegtbild. Er folgt auf Ronald Warin, 55, der innerhalb der Chefredaktion neue Aufgaben übernimmt.

"In wenigen Wochen werden wir endlich mit Digital, TV, Print und Audio gemeinsam im Axel Springer Neubau arbeiten", sagt Ulf Poschardt, Chefredakteur Welt und Sprecher der Geschäftsführung WeltN24. "Jan Philipp Burgard wird als Planungschef die kanalübergreifende Zusammenarbeit verstärken. Seine journalistische Erfahrung und Kreativität wird uns bei der Weiterentwicklung unserer Formate und Konzepte stärken. Tatjana Ohm ist ein exzellente, leidenschaftliche Journalistin und Moderatorin und eine große Bereicherung für die Chefredaktion."

Ohm moderiert seit 2002 für Welt, vormals N24. Sie begann ihre journalistische Tätigkeit als Kriegsberichterstatterin und berichtete u.a. für RTL und Vox über die Lage in Bosnien-Herzegowina und Kroatien, war Korrespondentin in Warschau für den MDR, RTL und Sat.1 sowie Auslandskorrespondentin in Singapur/Südostasien.

Burgard startete seine journalistische Laufbahn als Autor für Zeitungen und Magazine wie 'Iserlohner Kreisanzeiger', 'Focus', 'Handelsblatt' und 'Welt'. Von 2017 bis 2021 war er USA-Korrespondent für die ARD.