ANZEIGE

Sebastian Schichtel, Managing Director International, mit Federico Gai und Julia Oomen-Jakubassa (v.l.) - Fotos: Crossmedia

Sebastian Schichtel, Managing Director International, mit Federico Gai und Julia Oomen-Jakubassa (v.l.) - Fotos: Crossmedia

Media-Agenturen

Crossmedia verstärkt internationales Team

Die unabhängige Media-Agentur Crossmedia treibt das internationale Geschäft voran. Hierzulande ist das Team von Düsseldorf, Berlin und Hamburg aus aktiv und arbeitet eng mit den Offices in London, New York, Philadelphia oder Los Angeles zusammen. Mit Federico Gai als Managing Partner und Julia Oomen-Jakubassa als Director verstärkt die inhabergeführte Agentur nun das internationale Team auf Führungsebene.

Gai kam im Januar 2022 als Client Service Director zu Crossmedia. Zuvor war er im WPP-Netzwerk tätig, wo er 20 Jahre lang in verschiedenen Funktionen in Italien, UK und Deutschland das internationale Geschäft verantwortet hat. Sein Schwerpunkt liegt im Digitalbereich. So war er unter anderem als Client Service Director bei Essence Global Germany verantwortlich für das B2C- und B2B-Geschäft von Google. Nun wird er zum Managing Partner International bei Crossmedia befördert.

Oomen-Jakubassa wurde bereits im Juli 2022 zur Client Service Director International ernannt. Die Medienökonomin stieg 2014 als Junior Mediaberaterin bei der Düsseldorfer Agentur ein. Zuletzt hat sie als Group Head den Etihad Account gemanagt. Den Etat von Etihad Airways konnte Crossmedia erst kürzlich verteidigen.

Sebastian Schichtel, Managing Director International bei Crossmedia: "Mit Federico und Julia haben wir ein starkes, digital-orientiertes Führungsduo etabliert, das sich in Kompetenzen und Persönlichkeit perfekt ergänzt. Das internationale Geschäft wird für Crossmedia immer wichtiger und macht mittlerweile einen signifikanten Teil unseres Umsatzes aus. Für viele global agierende Kunden ist unser Angebot eine willkommene Alternative zu dem Ansatz, den die meisten Networks fahren. Wir erwarten in diesem Jahr weiteres Wachstum und investieren in Strukturen, Personal und Tools."