ANZEIGE

Brainpool: Tobias Baumann hat seinen GF-Stuhl bei der Film-Produktion geräumt

%%%Brainpool: Tobias Baumann hat seinen GF-Stuhl bei der Film-Produktion geräumt%%%

Tobias "Tobi" Baumann, seit Anfang 2017 Geschäftsführer und Produzent bei Brainpool Pictures in Köln, hat seinen Vertrag als GF beendet. Das teilte das Unternehmen heute (14.2.2020) mit. Der gebürtige Koblenzer arbeitete zunächst als freier Autor und lernte parallel via "Training on the Job" die unterschiedlichen Tätigkeiten der TV-Produktion kennen. Ab 2000 ist er als Regisseur und Prozent aktiv.

Der Vater zweier Töchter will künftig wieder als freier Produzent arbeiten und bleibt Brainpool in dieser Funktion verbunden. Er sagt: "Nach drei tollen Jahren in der Geschäftsführung der Firma, bei der ich aufgewachsen bin, möchte ich mich nun wieder verstärkt einzelnen Projekten als freier Regisseur und Produzent widmen. Ich danke meinem Team für die gemeinsame Arbeit an Highlights wie den letzten drei Pastewka Staffeln, unseren Partnern und Kollegen für das Vertrauen. Brainpool bleibt immer eine Heimat für mich. Wir sind mitten im Dreh eines neuen gemeinsamen Projekts und werden auch sicherlich zukünftig wieder gemeinsam etwas aushecken."



zurück

(ps) 14.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram