ANZEIGE

New Work SE kündigt Veränderungen an der Führungsspitze an

%%%New Work SE kündigt Veränderungen an der Führungsspitze an%%%

Das zur Burda gehörende Unternehmen New Work SE (vormals Xing SE) verliert seinen Vorsitzenden des Aufsichtsrats: Stefan Winners wird sein Amt zum 29.Mai 2020 auf eigenen Wunsch niedergelegen. Darüber informierte der Manager am 10. März.2020 die Gesellschaft. Mit der Aufgabe des Vorsitzes gibt Winners zugleich auch sein Amt im Kontrollgremium insgesamt auf. Zum Jahresende 2019 war Winners bereits als Mitglied des Vorstands der Hubert Burda Media Holding, ausgeschieden (Hier erfahren Sie mehr). Ein neuer Aufsichtsratschef soll auf der kommenden Hauptversammlung des Unternehmens am 29. Mai 2020 gewählt werden.

Winners übte den Aufsichtsratsvorsitz der Hamburger Firma seit Mai 2013 aus. In seiner Amtszeit hat sich der Börsenkurs des Unternehmens mehr als versechsfacht. Die Anzahl der Xing- Mitglieder stieg von rund sieben auf mehr als 17 Millionen, die der Mitarbeiter von 560 auf rund 1.870 (zum Jahresende 2019). Zudem wurden in diesem Zeitraum sechs Unternehmensakquisitionen getätigt.

Bereits bekannt war, dass Dr. Thomas Vollmoeller, Vorsitzender des Vorstandes und CEO von New Work SE, sein Amt zum 29. Mai 2020 aufgibt. An seine Stelle tritt Petra von Strombeck, seit Mai 2012 Vorsitzende des Vorstandes der Lotto24 AG. Von Strombeck ist bereits seit 1. Januar 2020 als Mitglied des Vorstandes der New Work SE tätig (new business berichtete).

Zur New Work SE zählen das berufliche Netzwerk Xing, die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu, die Jobplattform Honeypot, die Bewerbermanagement-Software Prescreen und das Expat-Netzwerk Internations.



zurück

(mak) 10.03.2020


Druckansicht