ANZEIGE

Edgar Berger ist neuer Group CEO der AutoScout24-Gruppe

%%%Edgar Berger ist neuer Group CEO der AutoScout24-Gruppe%%%

Bei der neu geformten AutoScout24-Gruppe in München übernimmt der ehemalige Bertelsmann-Manager Edgar Berger die Funktion des Group CEO. Die AutoScout2-Gruppe, die seit Anfang April zum Private-Equity-Unternehmen Hellman & Friedman gehört, vereint AutoScout24, Finanzcheck und FinanceScout24 unter einem Dach.

Berger verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Medienbranche. In den vergangenen zehn Jahren war er als privater Investor im Online- und Technologie-Sektor tätig. Von 2005 bis 2017 war er als leitender Manager für Sony Music Entertainment zunächst von München und dann von London aus tätig. Seit 2011 verantwortete Berger dort das weltweite Geschäft außerhalb der USA, zuletzt als Chairman und CEO International. Zuvor hatte Edgar Berger ab 2000 verschiedene Führungspositionen bei der Bertelsmann AG inne. Von 2003 bis 2005 leitete er als Executive Vice President das weltweite Corporate Development des Medienkonzerns. In den Jahren 1992/93 war er Unternehmensberater bei Roland Berger und Partner und arbeitete danach sieben Jahre als TV-Journalist. Er war unter anderem politischer Korrespondent für RTL Television in Bonn und Berlin.



zurück

(vg) 07.04.2020


Druckansicht