ANZEIGE

Sven Sönksen kommt vom Fahrdienstleister Moia (Foto: HalloFreelancer)

Sven Sönksen kommt vom Fahrdienstleister Moia (Foto: HalloFreelancer)

New Work-Tochter HalloFreelancer ernennt Director Marketing & Sales

Sven Sönksen leitet ab sofort den Bereich Marketing und Vertrieb bei der New Work-Tochter (ehemals Xing) HalloFreelancer in Hamburg. Als Director Marketing & Sales soll er die Plattform für selbständige Fachkräfte weiterentwickeln. HalloFreelancer bringt Unternehmen mit den rund 450 Millionen beim Business-Netzwerk registrierten Freelancern zusammen.

Sönksen kommt von der Volkswagen-Tochter Moia, wo er ebenfalls den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortete. Zuvor war er bei verschiedenen Online- und Telekommunikationsunternehmen (u.a. Freenet, Tele2, in unterschiedlichen Positionen tätig. Da er selbst mehrere Jahre als Freelancer in diversen Projekten mitwirkte, kehrt er in seiner neuen Position bei HalloFreelancer zu seinen Wurzeln zurück.

Xing und HalloFreelancer haben zuletzt die Initiative #WirHelfenFreelancern ins Leben gerufen, um Selbständige in Zeiten der Corona-Pandemie zu unterstützen. Unternehmen können von Freelancern Leistungen einkaufen, die erst zu einem späteren Zeitpunkt erbracht werden.

zurück

Margit Mair 18.05.2020