ANZEIGE

Boris Koch wechselt zur westfälischen Spirituosengruppe Schwarze (Foto: Schwarze)

Boris Koch wechselt zur westfälischen Spirituosengruppe Schwarze (Foto: Schwarze)

Wechsel von Krombacher in die Geschäftsführung von Schwarze und Schlichte

Boris Koch ergänzt ab Anfang November 2020 das Führungsgespann des westfälischen Spirituosenunternehmens Schwarze-Gruppe, Oelde. Der künftige Vertriebschef wechselt von der Drinks & More GmbH & Co. KG, einer hundertprozentigen Beteiligung der Krombacher Brauerei. Für die Krombacher Gruppe ist Koch seit 16 Jahren tätig. Nach verschiedenen Stationen im Verkauf verantwortet er dort aktuell noch die Vertriebsleitung Handel Deutschland bei Drinks & More.

Ebenfalls ab dem 1. November 2020 wird sich Dirk Hasenbein auf die kaufmännische Geschäftsführung der Kerngesellschaft Friedrich Schwarze GmbH & Co. KG und der Firma Westenhorst GmbH & Co. KG konzentrieren. Er übernimmt dabei wesentliche Aufgaben von Friedrich Schwarze, der seine operative Tätigkeit im Tagesgeschäft langfristig reduzieren und sich auf die strategische Unternehmensentwicklung fokussieren will.

Zeitgleich rückt Katharina Schwarze in die Geschäftsleitung auf. Sie wird als Gesellschafterin und Mitglied der Eigentümerfamilie weiterhin Marketing und IT verantworten.