ANZEIGE

Malte von Bülow führt künftig die TV- und Frauenzeitschriften von Bauer (Foto: BMG)

Malte von Bülow führt künftig die TV- und Frauenzeitschriften von Bauer (Foto: BMG)

Bauer Media Group überträgt Malte von Bülow weitere Aufgaben

Die Bauer Media Group mit Sitz in Hamburg hat ihrem neuen Chief Product Officer für das deutsche Verlagsgeschäft, Malte von Bülow, kurz nach dessen Antritt weitere Verantwortungsbereiche übertragen. Von Bülow kam Anfang 2021 von Hubert Burda Media zu Bauer und soll nun die Verlagsgeschäftsführung für die TV-Magazine und Frauenzeitschriften übernehmen.

Die TV-Magazine führte bislang Marc de Laporte. Er hat sich dazu entschieden hat, die Bauer Media Group nach knapp acht Jahren zu verlassen. Bei den Frauenzeitschriften löst von Bülow Ingo Klinge ab und wird das Segment gemeinsam mit der stellvertretenden Verlagsgeschäftsführerin Anna van Koetsveld steuern. Klinge ist seit April 2020 CEO für das gesamte Publishing-Geschäft von Bauer in Deutschland.

Beide Bereiche kennt von Bülow bereits aus früheren Stationen: Von 2002 bis 2004 war er als Verlagsleiter für wöchentliche Frauenzeitschriften bei der Bauer Media Group tätig, von 2009 bis 2012 für die Programmzeitschriften.

"Zusätzlich zu seiner Rolle als Produktverantwortlicher für unser gesamtes Portfolio wird Malte als Verlagsgeschäftsführer die beiden wichtigen Segmente der TV- und Frauenzeitschriften auch auf operativer Ebene verantworten und gemeinsam mit den Teams in die Zukunft führen", erklärt Klinge. "Unser Ziel ist, das bestehende Publishinggeschäft weiter zu optimieren. Gleichzeitig wird er beide Bereiche so weiterentwickeln, dass sie auch zukünftig den komplexen Bedürfnissen unserer Zielgruppen gerecht werden. Bei Marc möchte ich mich sehr herzlich bedanken – für viele Jahre bei Bauer in verschiedenen Stationen, seinen unermüdlichen Einsatz und seine Passion für das Zeitschriftengeschäft! Für seinen weiteren Weg wünsche ich ihm nur das Beste."

Malte von Bülow sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Die Segmente der TV-Magazine und Frauenzeitschriften sind mit dem Celebrity-Segment – in dem wir Yellows und People-Magazine gebündelt haben – und dem Special Interest-Bereich unsere wichtigen Säulen. In diesen vier Bereichen liegen unsere Stärken: die Nähe zu den Menschen, das Wissen über Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe und die Relevanz unserer Marken und Inhalte für die Leser*innen und User*innen. Ich freue mich darauf, diese mit den Teams konsequent auszubauen und die Zukunft des Publishings zu gestalten."