ANZEIGE

Bertelsmann-Chef Dr. Thomas Rabe verlängert seinen Vertrag. AR-Sitzung noch in dieser Woche

Dr. Thomas Rabe soll an der Konzern-Spitze bleiben (Foto: Bertelsmann)
Dr. Thomas Rabe soll an der Konzern-Spitze bleiben (Foto: Bertelsmann)

Dr. Thomas Rabe, CEO des Gütersloher Bertelsmann-Konzerns, steht offenbar vor einer Vertragsverlängerung. Der 55-Jährige führt das Unternehmen bereits seit Januar 2012. Sein aktueller Vertrag reicht bis Ende 2021.

Wie es im Umfeld des Konzerns heißt, findet noch in dieser Woche eine Aufsichtsratssitzung statt, auf der die Verlängerung besiegelt werden soll. Für Rabe wäre es die dritte Amtszeit. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht. Ein Bertelsmann-Sprecher wollte sich auf Anfrage von 'new business' nicht zu dem Thema äußern.

Dr. Rabe wurde 2006 in den Vorstand von Bertelsmann berufen. 2012 übernahm er die Postion des CEO. Unter seiner Führung hat sich der Konzern internationaler, digitaler und breiter aufgestellt. Zuletzt sorgte das Unternehmen mit der Übernahme des US-Buchverlags Simon & Schuster für Schlagzeilen.

Neben seinem Posten in Gütersloh ist Dr. Rabe seit April 2019 auch Chief Executive Officer der Bertelsmann-TV-Sparte RTL Group, Luxemburg.