ANZEIGE

Geschäftsführerin des Guardian verlässt den Verlag


Die Guardian Media Group, Herausgeberin der renommierten britischen Tageszeitung 'The Guardian', verliert ihre Geschäftsführerin. CEO Annette Thomas verlässt den Verlag, zu dem sie erst im März 2020 gewechselt war. Laut der 'Financial Times' ist der Grund eine Auseinandersetzung mit Guardian-Chefredakteurin Katherine Viner, bei der es um die Führung und Struktur des Verlags ging.

Vom Eigentümer der Guardian Media Group, der britischen Scott Trust Limited, heißt es, dass seit April 2021 die Führung und Struktur des Verlags überprüft wird und dass Thomas diesen Prozess unterstützt und mitgestaltet habe. Sowohl Thomas als auch Chefredakteurin Viner sind Mitglieder des Aufsichtsrats der Scott Trust.

Übergangsweise wird nun Finanz- und Operativ-Chef Keith Underwood die Führung des Verlags übernehmen.