ANZEIGE

Reemtsma engagiert Peter Fobe als neuen Unternehmensprecher

Peter Fobe grüßt als neuer Unternehmenssprecher bei Reemtsma - Foto: Reemtsma
Peter Fobe grüßt als neuer Unternehmenssprecher bei Reemtsma - Foto: Reemtsma

Bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH mit Stammsitz in Hamburg ist der 38-jährige Peter Fobe seit Anfang Oktober 2021 alsCorporate Communications Manager und neuer Unternehmenssprecher für das Länder-Cluster D-A-CH aktiv. Der Historiker und Journalist ist damit für die externe Kommuniation verantwortlich. Er berichtet direkt an Christian Cordes, Director Corporate & Legal Affairs im Cluster D-A-CH bei Reemtsma. 

Fobes Vorgängerin Doreen Neuendorf steht seit April 2021 als Head of Global Communications bei der Paul Hartmann-Tochter Kneipp GmbH in Würzburg auf der Pay-roll. 

Peter Fobe blickt auf rund 15 Jahre Berufserfahrung in klassischer und digitaler Unternehmenskommunikation sowie Produkt- und Marken-PR zurück. Nach Stationen bei den Hamburger PR- und Kommunikationsagenturen Edelman und PubliKom war er seit 2014 als freier Kommunikationsberater und Texter unterwegs. Zu seinen Kunden zählte auch Reemtsma.
 
Christian Cordes, Director Corporate & Legal Affairs D-A-CH bei Reemtsma: "Ich freue mich sehr, dass wir unsere sehr erfolgreiche und enge Zusammenarbeit der letzten Jahre nun auf eine neue Ebene heben und Peter Fobe fest an uns binden konnten. Peter ist ein Kommunikationsexperte mit einem sehr breiten Spektrum an Erfahrungen innerhalb und außerhalb unserer Branche und Industrie. Gerade mit Blick auf zentrale Themen wie Nachhaltigkeit und Produkte mit nachweislich geringeren Gesundheitsrisiken für erwachsene Verbraucher*innen wird er uns als Unternehmenssprecher noch mehr als bislang helfen, unsere Standpunkte und Argumente erfolgreich an externe Zielgruppen zu vermitteln."