ANZEIGE

Reinhard Hild steigt in die Geschäftsführung der MDR Media auf - Foto: MDR Media

Reinhard Hild steigt in die Geschäftsführung der MDR Media auf - Foto: MDR Media

MDR Media ernennt neuen Geschäftsführer

Reinhard Hild, 53, ist zum Jahreswechsel in die Geschäftsführung der MDR Media aufgerückt. Bisher leitete er bei dem Erfurter TV- und Radiovermarkter als Prokurist die Geschäftsbereiche Verkauf und Kommunikation. Hild folgt auf Frank Möhrer, der in seiner sechsjährigen Amtszeit unter anderem die Fusion von MDR-Werbung und Drefa Media zur MDR Media begleitet hat und sich nun in den Ruhestand verabschiedet. 

Die Prokura für die MDR Media GmbH wechselt von Reinhard Hild auf Barbara Voigt. Die Diplom-Kauffrau ist seit 2010 im Unternehmen beschäftigt und war dort bislang in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation tätig. Derzeit verantwortet Voigt das Gebiet Grundsatz und wird zukünftig verstärkt in der Unternehmensstrategie zum Einsatz kommen. 

Die MDR Media GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Mitteldeutschen Rundfunks. Hauptstandort ist Erfurt. Die MDR Media GmbH, die 2014 durch die Zusammenführung der MDR-Werbung GmbH und der DREFA Media Holding GmbH entstand, kümmert sich um die Vermarktung von Werbezeiten in Radio und TV, um Medien- und Kommunikationsdienstleistungen sowie um Technik und Produktionsleistungen.

Die Geschäftsführung der MDR Media GmbH liegt nun in Händen von Boris Lochthofen (Sprecher der GF), Uwe Geißler und Reinhard Hild. 

Boris Lochthofen, Sprecher der Geschäftsführung der MDR Media, sagt: "Mit Reinhard Hild gewinnen wir einen erfahrenen Vermarkter, der die Werbeaktivitäten des MDR seit fast zwanzig Jahren außerordentlich erfolgreich begleitet. Reinhard Hild steht mit seinem Team für kluge und ertragsstarke Ideen bei der Weiterentwicklung des Angebotsportfolios der MDR Media von UKW bis DAB+ und für exzellente Kommunikationsangebote für unsere regionalen und nationalen Werbekunden. Dass er seine Kompetenz jetzt in die Geschäftsführung einbringt, ist für die Wertschöpfung der gesamten MDR Media Gruppe ein wichtiger Schritt."
 
Reinhard Hild: "Wir werden das Kerngeschäft entwickeln und das Geschäftsfeld Crossmedia-Digital ausbauen. Unser Claim "Kraft des Ostens" steht für den Anspruch, den Fokus auch im nationalen Werbegeschäft auf unsere Angebote in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu richten." 

 

zurück

Margit Mair 03.01.2022