ANZEIGE

Ex-Redblue-Managing Director wird GF bei Pilot Stuttgart


Anfang März 2022 ist der frühere Redblue-Marketing-GF Marcus Koch als Geschäftsführer bei der Media-Agentur Pilot Stuttgart an Bord gegangen. Der aus Konstanz stammende Digital- und Marketing-Experte soll mit seinem Retail-Hintergrund nicht nur das Pilot-Büro in Stuttgart voranbringen, sondern auch der gesamten Pilot-Gruppe Impulse geben. 

Der Diplom-Chemiker, der auch über einen MBA in Sachen Internationales Marketing verfügt, startete seine berufliche Karriere 1996 bei der MD Verlags- und Werbegesellschaft in München. Von Anfang 1998 bis Ende 2000 folgten drei Jahre als Marketing-Consultant bei der Agentur Schindler, Parent & Cie. in Meersburg. Danach baute er als Director Marketing die Suchtreffer AG auf, die 2007 an die Goldbach Media AG verkauft wurde und in Goldbach Interactive AG umfirmierte. 

2014 wechselte Marcus Koch als Managing Director zur MediaMarktSaturn-Tochter Redblue Marketing GmbH nach München. Seit Mitte 2019 war er als Berater für Unternehmen der Konsumgüter-Industrie sowie dem Handel aktiv. 

Kristian Meinken, Geschäftsführer der Pilot Agenturgruppe: "Mit Marcus Koch gewinnen wir einen Digital-Experten der ersten Stunde, der zahlreiche Unternehmen bei der Transformation vom klassischen Marketing hin zu einem Daten- und Performance-orientierten Marketing begleitet hat. Diese Expertise ist für den Stuttgarter Standort und unsere Agenturgruppe sehr wertvoll. Baden-Württemberg ist ein hochspannender Wirtschaftsraum – mit großen Industrieunternehmen, aber auch mit zahlreichen erfolgreichen Mittelständlern, die sich mitten in der digitalen Transformation befinden."
Marcus Koch: "Pilot steht seit jeher für innovative und individuelle Kommunikationslösungen und eine besondere Nähe in der Kundenbetreuung. Der Standort Stuttgart zeichnet sich zudem durch eine außergewöhnliche Kundenstruktur mit vielen langjährigen Mandaten und zahlreichen ‚Hidden Champions‘ aus, die sich mitten in der digitalen Transformation befinden – es ist also definitiv eine sehr spannende Aufgabe, die mich erwartet."