ANZEIGE

Julia-Elena Graf wechselt von Sky Deutschland zu David+Martin und leitet dort als Client Service Director das größte Beratungsteam im Büro München - Foto: David+Martin

Julia-Elena Graf wechselt von Sky Deutschland zu David+Martin und leitet dort als Client Service Director das größte Beratungsteam im Büro München - Foto: David+Martin

Sky-Managerin wechselt zu David+Martin

Die Münchner Kreativ-Agentur David+Martin, die im Jahr 2021 mit sechs Kunden- bzw. Pitch-Gewinnen glänzte, verstärkt ihr Beratungsteam zum 1. April 2022. Der Co-Founder und Beratungs-Geschäftsführer Martin Eggert ist auf der Suche bei Sky Deutschland fündig geworden und hat Julia-Elena Graf für die Agentur gewinnen können. Die gebürtige Allgäuerin war bei Sky Deutschland als Head of Campaign Communication für die Entwicklung und Steuerung von Kampagnen des Pay-TV-Konzerns auf Marken- und Produkt-Ebene verantwortlich.

Julia-Elena Graf, die nach 4,5 Jahren auf die Agentur-Seite zurückkehrt, wird als Client Service Director das größte Beratungsteam bei David+Martin in München leiten. Das knapp zehn Köpfe starke Team betreut Auftraggeber wie Fielmann, Hannoversche, Ritter Sport, Guhl, Betway sowie Ovomaltine. Bevor die Medien-Wissenschaftlerin Ende 2017 zu Sky wechselte, war sie drei Jahre bei der damaligen McDonald's-Agentur Leo's Thjnk Tank (LTT). Davor arbeitete sie bei Serviceplan für den Kunden BMW Motorsport.

Als junge Mutter wird Julia-Elena Graf bei David+Martin in Teilzeit aktiv sein. Martin Eggert  sieht das ganz pragmatisch: "Die Branche führt fortlaufend die gleichen Diskussionen, anstatt einfach zu machen. Wir haben uns für Letzteres entschieden und sind der Überzeugung, dass wir alle nur gewinnen können. Wenn jemand Verantwortung sucht, sollte man als Arbeitgeber dabei unterstützen. Julia-Elena sucht, also geben wir Verantwortung und setzen gemeinsam die entsprechenden Rahmenbedingungen. Entscheidend sollte heutzutage nicht sein, ob jemand 28, 32 oder 40 Stunden arbeitet, sondern ob der- oder diejenige der entsprechenden Rolle gerecht wird und die Inhalte und Themen voller Energie und Elan mit uns nach vorne treibt."

Julia-Elena Graf: "In all den Jahren auf Agentur- und Unternehmensseite habe ich viel gelernt, gesehen und verstanden. Nicht nur fachlich, sondern vor allem auch organisatorisch und strukturell. Jetzt möchte ich dieses Wissen anwenden. In einer modernen Agentur mit einem klaren Wertesystem, welches mich in meiner Rolle als Mutter und Führungskraft unterstützt und mir die Möglichkeit gibt, weiter zu wachsen, aber auch anderen beim Wachsen zu helfen."