ANZEIGE

Rob Munro-Hall führt seit April 2020 das weltweite Verlagsgeschäft von Bauer - Foto: Bauer

Rob Munro-Hall führt seit April 2020 das weltweite Verlagsgeschäft von Bauer - Foto: Bauer

Bauer und Rob Munro-Hall gehen getrennte Wege

Rob Munro-Hall hat sich entschieden, die Bauer Media Group zum 31. März 2022 zu verlassen. Er führte bei dem Hamburger Medienhaus zuletzt als Präsident der Business Area Publishing das weltweite Verlagsgeschäft. Rob Munro-Hall begann seine Karriere als Journalist bei nationalen Zeitungen im Vereinigten Königreich. Er kam als Redakteur zu Emap Publishing Limited. 2008 stieß er zu Bauer, als der Verlag das Magazin- und Radiogeschäft von Emap (heute Bauer Consumer Media Ltd) übernahm. 2016 wurde er zum CEO des britischen Verlagsgeschäfts ernannt, im April 2020 wurde er Präsident der weltweiten Verlagsaktivitäten von Bauer.

Die Bauer Media Group wird die Position des BA President Publishing neu besetzen, sobald ein geeigneter Kandidat gefunden ist. Der Hamburger Verlag hat sich in den vergangenen Jahren aus vielen internationalen Märkten zurückgezogen. Zuletzt verkaufte das Medienhaus auch seine Geschäfte in den USA.

zurück

Margit Mair 01.04.2022