ANZEIGE

Regionale Zeitungen

Chef-Wechsel bei Funke in Hamburg

Christian Siebert ist neuer Funke-Chef in Hamburg - Foto: Funke Mediengruppe
Christian Siebert ist neuer Funke-Chef in Hamburg - Foto: Funke Mediengruppe

Bei Funke Regionalmedien in Hamburg vollzieht sich ein überraschender Chef-Wechsel. Der bisherige Geschäftsführer Claas Schmedtje verlässt das Haus auf eigenen Wunsch. Der Nachfolger ist bereits gefunden und kommt aus dem eigenen Haus: der 42-jährige Christian Siebert, bis dato Chef der New Business-Unit FUNKE ONE, wird neuer GF der Funke Regionalmedien in Hamburg. 

Zum  Führungsteam um Geschäftsführer Christian Siebert gehören wie bisher 'Hamburger Abendblatt'-Chefredakteur Lars Haider und Vivian Hecker, Leiterin Geschäftsbereich Marketing & Events.

Konzerngeschäftsführer Christoph Rüth: " Christian Siebert hat FUNKE One gemeinsam mit seinem Team zu einem der innovativsten und am stärksten wachsenden Bereiche unserer Mediengruppe aufgebaut. Ich freue mich sehr, dass wir ihn nun für die Leitung sämtlicher Aktivitäten unserer Regionalmedien in der Hansestadt gewinnen konnten. Gemeinsam mit Vivian Hecker und Lars Haider haben wir ein hervorragendes Team an der Spitze. Unser großer Dank gilt Claas Schmedtje, der unsere Medien vor Ort in den vergangenen vier Jahren erfolgreich geleitet und entscheidende Impulse für die Weiterentwicklung gesetzt hat. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!"
 
Der gebürtige Hamburger Christian Siebert begann seine berufliche Laufbahn bei der Bauer Media Group, für die er unter anderem in der Slowakei tätig war. Danach ging er zur Bertelsmann-Tochter rtv media group nach Nürnberg, wo er die Bereiche Vertrieb, Verlagsprodukte und Services für regionale Tageszeitungen verantwortete. Anschließend folgten Stationen als Geschellschafter der Content-Agentur Alphabeta in Hamburg und als Geschäftsleiter bei der Digital-Agentur DIU MarTech Solutions in Hamburg.