ANZEIGE

Dr. Johannes Schmitz verlässt die KirchGruppe

Schmitz leitete zuletzt den Aufbau des Geschäftsbereichs Interne Kommunikation der KirchHolding Schmitz leitete zuletzt den Aufbau des Geschäftsbereichs Interne Kommunikation der KirchHolding
Dr. Johannes Schmitz, 44, wird die KirchGruppe Ende des Monats verlassen. Schmitz ist seit sieben Jahren für die KirchGruppe tätig und war von Juli 1994 bis Ende 2000 Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenssprecher der KirchGruppe. Er hat in seinen Funktionen die Neuordnung der KirchGruppe in ihre drei Hauptgesellschaften KirchMedia, KirchPayTV und KirchBeteiligung sowie in deren übergeordnete Dachgesellschaft KirchHolding kommunikativ begleitet und den Aufbau der Finanzkommunikation der KirchMedia verantwortet. Zu Jahresbeginn 2001 übernahm er die Leitung und den Aufbau des Geschäftsbereichs Interne Kommunikation der KirchHolding. Zusätzlich zu seiner Funktion in der Holding leitete er die Interne Kommunikation sowie Markt- und Medienforschung der KirchMedia. (vs)

zurück

Redaktion 18.05.2001