ANZEIGE

Ströer Gruppe trauert um Heiner Ströer

Der Gründer der Unternehmensgruppe ist am Samstag im Alter von 65 Jahren verstorben Der Gründer der Unternehmensgruppe ist am Samstag im Alter von 65 Jahren verstorben
Der Vorstand der Ströer AG und Gründer der Ströer Gruppe, Heiner Ströer, ist am Samstag im Alter von 65 Jahren verstorben. Er hat das Plakatunternehmen im Jahre 1964 gegründet und die Ströer-Erfolgsgeschichte 40 Jahre lang geprägt. Udo Müller, Sprecher des Vorstands der Ströer AG: ÑDer Vorstand und die Mitarbeiter der Ströer Gruppe trauern um Heiner Ströer. Ohne ihn wäre unser Unternehmen nicht das, was es heute ist. Mit seiner Energie, Ethik und persönlichen Integrität hat Heiner Ströer die deutsche Plakatbranche geprägt wie kein Unternehmer vor ihm.“ Heiner Ströer hinterlässt ein bestelltes Haus. Seine Nachfolge hat er frühzeitig geregelt. Seit der Neuorganisation der Gruppe unter dem Dach einer Aktiengesellschaft im Sommer 2002 wird das operative Geschäft von den Vorständen Udo Müller (Sprecher) und Alfried Bührdel geführt. Seine Unternehmensanteile hat Heiner Ströer an seinen Sohn Dirk Ströer übertragen, der ein Aufsichtsratsmandat in der Ströer AG erhalten wird.

zurück

Redaktion 03.08.2004