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BBDO Worldwide beruft Andrew Robertson zum neuen CEO

Der 43-jährige BBDO-Nordamerika-Chef löst Allen Rosenshine ab, der ab 1. Juni nur noch als Chairman fungieren wird Der 43-jährige BBDO-Nordamerika-Chef löst Allen Rosenshine ab, der ab 1. Juni nur noch als Chairman fungieren wird
Beim Flaggschiff der US-Agentur-Holding Omnicom, BBDO Worldwide, steht per 1. Juni 2004 ein Führungswechsel an. Der langjährige Worldwide-Boss Allen Rosenshine, 65, gibt seinen Job als Chief Executive Officer ab, wird aber dem Network als Chairman erhalten bleiben. Neuer CEO wird Andrew Robertson. Der 43-jährige gebürtige Brite ist seit 1995 Nordamerika-Boss von BBDO. Er begann seine Agentur-Karriere bei Ogilvy & Mather.

Robertson übernimmt BBDO Worldwide in recht guter Verfassung. Das Network, das mit 290 Büros in 77 Ländern weltweit präsent ist, gilt als sehr profitabel und gut aufgestellt. Lediglich in Deutschland, wo BBDO unangefochten die größte Agenturgruppe ist, läuft es derzeit etwas unrund. Erst kürzlich dankte das ein Jahr zuvor von außen geholte Führungs-Duo Hubertus von Lobenstein / André Kemper ab. Neuer Deutschland-Chef ist seitdem Olaf Göttgens. (ps)

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Redaktion 15.05.2004