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Andreas Eßer löst sich wieder von Ogilvy

Vor gut zwei Jahren wechselte der Hamburger Planner Andreas Eßer (Agentur Pentagon) zur Ogilvy-Gruppe, um dort das Strategy-Department im Auftrag der Ogilvy-Mutterholding WPP als Executive Planning Director aufzubauen und eine Brand Consultancy vorzubereiten. Mit der Implementierung der weltweiten Ogilvy-Planning-Arbeitsplattform 'Butterfly' und der anstehenden Konsolidierung verschiedener Abteilungen ist das Fundament gelegt. In die Zeit der Zusammenarbeit mit Ogilvy fielen strategische Neuausrichtungen wie u.a. für Schwäbisch-Hall, Dresdner Bank, Deutsche Bahn und Etatgewinne wie Globus oder Verband der chemischen Industrie, an denen Eßer mitwirkte. Darüberhinaus pilotierte er in den letzten neun Monaten ein 3608 Channel- Planning-Programm. Ob der Berater- und Kooperationsvertrag zwischen Eßers Research und Planning-Büro PENTAGON Brand Architects und der WPP Germany Holding bestehen bleibt, steht noch nicht fest.

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Redaktion 09.09.2005