ANZEIGE

Wrigley künftig ohne Stefan Pfander

Der Kaugummmi-Hersteller strukturiert sein Europageschäft neu Der Kaugummmi-Hersteller strukturiert sein Europageschäft neu
Stefan Pfander, 61, Vice President und Chairman Europe beim Kaugummi-Spezi Wrigley, zieht sich zum Jahresende aus dem operativen Geschäft zurück, wird dem Management aber weiterhin beratend zur Seite stehen. Zudem strukturiert Wrigley sein Europageschäft neu: Die Region EMEAI (Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Indien) wird nun in drei statt wie bisher vier Bereiche unterteilt. Dabei wird die Verantwortung an die drei verantwortlichen Vice Presidents & Managing Directors Denis Schrey (North/Central Europe), Frank Birkel (West Europe) und Igor Saveliev (East & South Region) übertragen. Sie berichten direkt an Konzernchef Ron Waters. Pfander begann seine Karriere bei der Wrigley 1981 als Geschäftsführer, 1989 wurde er Vorsitzender der Geschäftsleitung. 1992 übernahm er die Position des Vice President International der Wm. Wrigley Jr. Company, Chicago, und zeichnete damit für ganz Europa und Afrika verantwortlich. Seit 1996 hielt er den Posten des Managing Director Europe inne, der 2001 um die Regionen Middle East, Africa und India erweitert wurde. Im Oktober 2004 wurde er zum Chairman Europe berufen, mit der Verantwortung für Middle East, Africa, India und South America.

zurück

Redaktion 12.09.2005