ANZEIGE

Herbert Flecken neuer Vorsitzender der Madsack-Geschäftsführung

Vorgänger Friedhelm Haak wird Aufsichtsratschef Vorgänger Friedhelm Haak wird Aufsichtsratschef
Der Vorsitzende des Aussichtsrats der Verlagsgesellschaft Madsack, Wilhelm Sandmann, 73, hat seine Ämter zum 29. Juni niedergelegt. Sein Nachfolger ist Friedhelm Haak, bisher Vorsitzender der Madsack-Geschäftsführung. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bleibt NDR-Intendant Jobst Plog. Zum weiteren Stellvertreter wurde der Rechtsanwalt Gerd G. Weiland gewählt. Für Bruno Gerstenberg kommt Daniel Gerstenberg, Verleger der 'Hildesheimer Allgemeinen Zeitung', neu in den Aufsichtsrat. Überdies gehört dem Gremium der Rechtsanwalt Karl Baedeker an. Nachfolger von Friedhelm Haak an der Spitze der Geschäftsführung wird Herbert Flecken, bisher stellvertretender Vorsitzender. Flecken und Haak sollen gemeinsam die Verlegerfunktion bei den Zeitungen der Madsack-Gruppe wahrnehmen. Die Blätter der Verlagsgesellschaft erreichen eine Gesamtauflage von 650 000 Exemplaren. Im Jahresdurchschnitt 2005 waren bei der Gruppe 2842 Mitarbeiter beschäftigt.

zurück

Redaktion 07.05.2006