ANZEIGE

Pressemuseum wählt neuen Vorstand - Burkhard Voges an der Spitze


Der Verein Deutsches Pressemuseum Hamburg hat auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Vorstandsvorsitzender ist jetzt Burkhard Voges (Foto), der bis Februar 2008 Geschäftsführer des Klambt Verlags war. Rolf Grimm, bisher Vorstandsvorsitzender des Vereins, war nicht mehr zur Wahl angetreten. Der Vereinsgründer bleibt dem Pressemuseum aber als Ehrenvorsitzender erhalten.

Wiedergewählt wurden Hans Schmidt-Clausen (Geschäftsführer), Dieter Köring (Finanzen) und Holger Werner (Kommunikation), der jetzt auch Stellvertretender Vorstandsvorsitzender ist.

Dr. Schanett Riller übernimmt von Angela Jannelli das Ressort Content und Programm. Dr. Jörn Könke, früher u.a. Verlagsleiter 'Bild am Sonntag', wird für den Bereich Strategische Planung verantwortlich sein. Ausgeschieden ist Roger Gerhards (Mitglieder und Sponsoren), dessen Ressort nicht neu besetzt wird.

Das Deutsche Pressemuseum Hamburg e.V. wurde 2002 von Journalisten, Verlagsmanagern und Medienexperten gegründet. Mittlerweile gehören dem Verein rund 140 Personen, Firmen und Organisationen an, darunter zahlreiche Verlage.