ANZEIGE

Criteo holt Alexander Gösswein als neuen Geschäftsführer


Alexander Gösswein (Foto), 41, ist neuer Geschäftsführer Sales und stellvertretender Country Manager beim Retargeting-Anbieter Criteo. Damit ist er ab sofort für das Deutsche Sales und Account Management sowie die Expansion nach Osteuropa verantwortlich. Die Schwerpunkte liegen zunächst in den Märkten Russland, Polen und Türkei. Er berichtet an Robert Lang, Head Central Europe.

Gösswein hat zuletzt Goviral in Deutschland aufgebaut. Die Firma wurde im Januar an AOL verkauft. Davor war er als Head of Sales bei Microsoft und als Head of Commercial Development bei Yahoo tätig.

Ebenfalls neu bei Criteo ist Erkan Soy, 36, der als Director New Business das Osteuropageschäft verantwortet. Soy kommt von Neckermann, wo er als Senior Manager Online Marketing tätig war.

Darüber hinaus heuert Martin Froschauer, 35, bei dem E-Commerce-Dienstleister als Partnerships Manager Kooperationen und strategische Partnerschaften an. Er wird sich insbesondere um die Zusammenarbeit mit Agenturen kümmern. Froschauer kommt von Lastminute.com und somit ebenfalls von der Kundenseite. Zuvor war er als Senior Account Manager bei Quisma für das Affiliate-Geschäft zuständig.

Auf Publisherseite ist Michele Iozzo, 31, als Business Development Manager Mitte Juni ins Team von Dirk Henke gekommen und ist dort primär für Bestandskunden zuständig. Er arbeitete zuvor bei arvato online Services und Yahoo.

zurück

Margit Mair 13.07.2011