ANZEIGE

Klaus Utermöhle holt seine beiden Söhne zu Orca im Hafen


Wie der Vater, so die Söhne: Werbeurgestein Klaus Utermöhle (Ex-Economia; Foto Mitte) holt sich seine beiden Söhne in seine vor knapp zwei Jahren gegründete Hamburger Agentur namens Orca im Hafen. Die beiden sollen das Filmgeschäft ausweiten und das Kreativteam stärken.

Falk Utermöhle, 37, (Foto rechts) bringt dabei Texter-Hintergrund mit: Er hat nach seinem Illustrationsstudium an der Hamburger Armgardstraße zunächst für zehn Jahre eine Karriere als Musikproduzent, Komponist und Textschreiber aufgenommen. Das Werbe-Handwerk lernte er dann bei Springer & Jacoby, KNSK, Economia und BrawandRieken.Sein Bruder Mirko Utermöhle, 34, kam bereits Anfang dieses Jahres zu Orca. Der ehemalige Schauspieler soll die Film-Division Orca Visual Networks aufbauen.

Klaus Utermöhle und seine Geschäftspartnerin Gabriele Studt betreuen mit mehr als 40 Mitarbeitern Kunden wie Kunert, Dressler, Seidensticker und ECE.