ANZEIGE

Ströer Deutsche Städte Medien erweitert Geschäftsführung


Die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH (SDM) vereinheitlicht ihre regionale Managementstruktur und hat Stefan Helbig (Foto links), Regionalleiter Region Süd bei Ströer Deutsche Städte Medien, und Dirk Geßner (Foto unten), Regionalleiter Süd-West, in die Geschäftsführung des Kölner Außenwerbeunternehmens berufen. Beide sind in ihrer Funktion als Regionalleiter erster Ansprechpartner für Großkunden sowie kommunale und private Partner ihrer Region und kümmern sich insbesondere um die bestehenden Stadtverträge, den Vertrieb und das Werbeträger-Portfolio vor Ort. Helbig und Geßner berichten an Alexander Stotz, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Ströer Deutsche Städte Medien.

Helbig ist seit 1997 bei dem Unternehmen tätig und hat 2006 die Regionalleitung Süd übernommen, wo er für die Nielsen-Gebiete 4 (Bayern) und 3b (Baden-Württemberg) zuständig ist. In der Region Süd vermarktet Ströer aus drei Niederlassungen mit 150 Mitarbeitern insgesamt 43.000 Werbeflächen.

Geßner ist zum Jahresanfang von der Kölner Konzernzentrale wieder nach Frankfurt zurück gekehrt, wo er vor elf Jahren seine berufliche Laufbahn in der Außenwerbung startete. Als Regionalleiter Süd-West gehört das Nielsen-Gebiet 3a (Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland) sowie das Rhein-Neckar-Gebiet zu seinem Verantwortungsbereich. Die SDM beschäftigt in den drei Niederlassungen der Region rund 60 Mitarbeiter und vermarktet dort circa 20.000 Werbeflächen. Zuletzt war Geßner als Hauptabteilungsleiter für den Bereich Portfoliomanagement und Technik verantwortlich.


 

zurück

Margit Mair 17.02.2012